BME-Region Duisburg - westl. Ruhrgebiet

BME-Veranstaltung Region Duisburg/westl. Ruhrgebiet am 19.09.2023

Datum:

19.09.2023, 17:00 bis 19:00

In Kalender übernehmen

Adresse:

Haus der Unternehmer, Düsseldorfer Landstr. 7, 47249 Duisburg

Präsenzveranstaltung

Referenten:

Herr
Dipl.-Betriebswirt Hans Boot
Durch Denken Vorne Consult

Kosten:

Max. Teilnehmerzahl:

Kontakt:

Diese Veranstaltung fand bereits statt.

bis 2020 war die Einkaufswelt noch in Ordnung. Wir lebten in einem Käufermarkt, hatten immer mal wieder kleinere Lieferengpässe und kurzzeitige Preiserhöhungen und die globalen Risiken hielten sich in Grenzen.

Aber dann kamen Schlag auf Schlag verschiedene Krisen, wie die Corona-Pandemie, Überschwemmungen, Krieg, massive Preiserhöhungen, schwerwiegende Lieferengpässe und ein akuter Fachkräftemangel. Die VUCA-Welt, von der alle schon länger reden, ist nun also Realität geworden. Für den Einkauf bedeutete dies in erster Linie Feuerlöschen, und der strategische Einkauf wurde stark vernachlässigt.

Was hat der Einkauf daraus gelernt, welche Herausforderungen könnten noch auf uns zukommen und wie sollten wir darauf reagieren?

Hans Boot ist Partner bei der Durch Denken Vorne Consult und war vorher >12 Jahre Führungskraft im Einkauf, unter anderem als CPO bei der Altenloh, Brinck & Co. Group und als VP Group Procurement bei der Kverneland Group.

Er gibt uns Einblicke in die aktuellen Diskussionen und Kernthemen in der Industrie. Dazu gehören auch mögliche zukünftige Herausforderungen für Unternehmen in Deutschland. Im Anschluss stellt er seine persönliche Empfehlungen vor und lädt alle Teilnehmer zum Diskutieren ein.

Hierzu laden wir Sie herzlich am Dienstag, dem 19.09.2023 ein. Wir treffen uns um 17:00 Uhr im Haus der Unternehmer, Düsseldorfer Landstraße 7, 47249 Duisburg. Beginn unserer kostenfreien Veranstaltung ist 17:30 Uhr. Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 15.09.2023 direkt über das BME-Portal https://duisburg.bme.de/ oder per Mail: margrit.wenzlaff@bme-regionen.de an.

Ihr

Thomas Koida

BME Region Duisburg – westl. Ruhrgebiet


TERMIN VORANKÜNDIGUNG:

am 21.11.2023 – Abschlussveranstaltung –

Jahresabschlussveranstaltung und Bericht des Vorstandes


Ansprechpartner

Margrit Wenzlaff Unterstützende Mitarbeit (kein Mitglied im Vorstand)